Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Lionel Messi nicht fit für die WM 2010

Juni 10, 2010
Abgelegt unter WM Teams

messiAm kommenden Samstag (16 Uhr in der ARD) muß Argentinien gegen Nigeria in der Gruppe B sehr früh bei dieser WM 2010 seine Ambitionen auf den Weltmeistertitel 2010 preis geben. Doch Superstar Lionel Messi ist nicht fit. Die kurze Regenerationsphase gibt ihm keine Zeit zum Verschnaufen. Eine Vorwarnung, dass Argentinien vielleicht doch nicht so stark ist wie gedacht?

messi

Verantwortliche aus Argentiniens Kader kritisieren somit indirekt die FIFA: „Man sorgt sich um Dopingkontrollen, aber nicht um die Spieler, denen 70 Partien pro Jahr in den Knochen stecken“, erklärte Argentiniens Konditionstrainer Fernando Signorin der Presse.

Ich denke, Argentiniens Verantwortliche wollen die großen Töne, die anfangs gespuckt wurden, etwas zurück schrauben. Während Messi als bester Fußballer der Welt gilt, konnt er sein Können in der Nationalmannschaft noch nicht 100% zeigen. Während er beim FC Barcelona das Spiel regiert, ist er in der argentinischen Auswahl noch nicht aus dem „Kreuz“ gekommen.

Anderen Fussball-Superstars geht es nicht anders. Vor allem die Akteure von Inter Mailand und Bayern München erscheinen müde.