Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Livestream & Aufstellung – Brasilien gegen Nordkorea

Juni 15, 2010
Abgelegt unter WM-Endrunde

Heute endlich ist es soweit, der fünffache Weltmeister Brasilien wird in das WM 2010 Geschehen eingreifen. Bekannte Stars wie Kaka, Robinho oder Julio Cesar werden auf dem Platz ihr Fußballkönnen zum Besten geben. Alt-Stars Ronaldo und Ronaldiinho werden dagegen das Spiel nur zu Hause vom Sofa aus anschauen.

Über Nordkorea weiß man recht wenig, nur, dass man nirgens das Trikot kaufen kann. Merchandising ist in dem kommunistischem Land noch nicht angekommen und anscheinend mussten die Spieler ihre Trikots selbst kaufen. Das Team steht in der Weltrangliste lediglich auf Platz 105, Brasilien dagegen auf Platz 1.

Die Fussballquoten sprechen Bände: nur 1,08 auf ein Sieg für Brasilien. Das sieht nach eindeutigen Angelegenheit aus, mal sehen, ob sie das 4:0ß der Deutschen toppen können. Wir werden sehen!

„Wir haben zwei gute Spiele gegen Mannschaften bestritten, die ebenfalls sehr schnell sind [wie Korea DVR]. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir haben Spieler mit unterschiedlichen Charakteristiken, das werden wir zu nutzen wissen.“
Carlos Dunga (Trainer von Brasilien)

„Man kann nicht sagen, dass unsere Chancen sehr gut stehen, aber ebenso wenig kann von überhaupt keiner Chance die Rede sein. Es wird nicht leicht gegen Spieler wie Kaka, andererseits wird auch ein Traum wahr.“
An Yong-Hak (Mittelfeldspieler, DVR Korea)

So sieht derzeit der Kader der Brasilianer aus, wer spielen wird, wird natürlich noch streng geheim gehalten.

* 1 JULIO CESAR
* 12 GOMES
* 22 DONI
* 2 MAICON
* 3 LUCIO
* 4 JUAN
* 6 MICHEL BASTOS
* 13 DANI ALVES
* 14 LUISAO
* 15 THIAGO SILVA
* 16 GILBERTO MELO
* 5 FELIPE MELO
* 7 ELANO
* 8 GILBERTO SILVA
* 10 KAKA
* 17 JOSUE
* 18 RAMIRES
* 19 JULIO BAPTISTA
* 20 KLEBERSON
* 9 LUIS FABIANO
* 11 ROBINHO
* 21 NILMAR
* 23 GRAFITE