Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Liveticker Deutschland gegen Serbien

Juni 18, 2010
Abgelegt unter Livestreams

livetickerEin Liveticker bringt das Geschehen des heutigen Fussballspiels Deutschland gegen Serbien auf den Monitor: Kann man z.B: nicht zum Public Viewing oder man muss arbeiten und darf noch nicht einmal den Livestream Deutschland gegen Serbien anschauen, dem bleibt noch das gute alte Radio oder ein Liveticker im Internet.

Anders wie beim Livestream benötigt man beim Liveticker keine schnelle Internetverbindung. Ich nutze diesen Service z.B. gerne bei der Bundesliga. Nun bietet der DFB auch einen Lifeticker im Internet an! Hier klicken. Ebenso gibt es einen sehr gut gemachten Lifeticker bei der FIFA. Hier findet man auch alle Hintergründe zu den Spielern.

Beim Lifeticker schreibt ähnlich wie bei Twitter ein Redakteur das Spielgeschehen in den Browser hinein, die Meldungen kommen dann automatisch auf den Bildschirm.

Das sieht dann z.B. der Lifeticker von Sport1 aus:

liveticker