Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Löw sieht Chancen für Kuranyi

April 15, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Nachdem sich viele Spieler und auch Fußball-Experten bereits positiv über die Statistik vom erfolgreichsten Stürmer Deutschland geäußert haben, musste auch Bundestrainer Joachim Löw zu Kevin Kuranyi Meinung beziehen.

Die Meinung über den Fußballer ist jedoch zwiegespalten. Zum einen wurde er nicht ohne Grund aus der Nationalmannschaft geworfen und zum anderen zeigt er jedoch eine sehr gute Statistik. Der Mehrheit der Fans will den Schalke Spieler gern als Nationalspieler zur WM in Südafrika auf dem Platz stehen sehen. Bundestrainer Joachim Löw hat zwar seine Meinung noch nicht direkt geäußert, wird sich jedoch in den nächsten Tagen mit dem Co-Trainer Hansi Flick beraten. Löw sieht ein, dass dieses Thema vorhanden ist und auch besprochen werden muss. In der Klausurtagung der nächsten Wochen sollen einige personelle Themen besprochen werden. Löw hat zwar noch nicht viel zu dem Thema gesagt, gibt jedoch den Fans und auch Kuranyi Hoffnungen, dass er möglicherweise doch mit zur WM reisen könnte. Allerdings zeigt sich der Bundestrainer nicht immer kompromissbereit, weswegen nicht zwingend ein positives Ergebnis zu erwarten ist. Die Entscheidung soll jedoch noch vor dem 6. Mai fallen, an dem der endgültige Kader feststeht.