Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Miro Klose – ewiger Torschützenkönig?

Juli 10, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Update 19:25 Uhr – Miro Klose wird nicht von Anfang an spielen, für ihn wird Cacau als einziger Stürmer auflaufen. Ebenso werden Lahm und Podolski fehlen!

klose-1Gemeinsam liegt Miro Klose mit Gerd Müller auf dem 2.Platz in der ewigen Torschützentabelle. Beide schossen 14 Tore, lediglich der Brasilianer Ronaldo schoß ein Spiel mehr bei den WM Endrunden. Miro Klose spielt heute das 20.Mal bei einer WM, Gerd Müller nahm dagegen nur an zwei Weltmeisterschaften teil.

Mit einem fünften Tor bei dieser WM würde er auf den ersten Platz vorrücken, ein weiteres Tor würde ihn tatsächlich unsterblich machen. Und ebenso kann sich Miro Kloase wie schon 2006 den Goldenen Schuh, den Titel „Bester Torschütze der WM 2010“ erspielen.

Doch auch Thomas Müller konnte dies schaffen, er hat ebenfalls bisher vier Tore bei dieser WM erzielt. Ebenso kann er noch zum besten Nachwuchsspieler gekrönt werden.

Den „Goldenen Ball“ dagegen als bester Spieler der WM 2010 können sich dagegen Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil erspielen.

„Das Turnier ist noch nicht beendet, darauf lege ich großen Wert. Wir wollen das Turnier erfolgreich abschließen, genau wie 2006“, sagte Löw vor dem letzten Spiel.