Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Miro Klose – Rekordspieler der Nationalmannschaft

Juli 3, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

„Das freut mich unglaublich für Miro. Er hat überragende Qualitäten, an denen ich nie gezweifelt habe. Er hat bei seinen drei WM-Teilnahmen immer Klasseleistungen gezeigt. Was er geleistet hat, ist auf allerhöchstem Niveau. 14 WM-Tore – da gibt es nicht viele Spieler, das geht sicherlich auch in die Geschichte ein.“

Jogi Löw nach dem 4:0 Sieg der Deutschen Nationalmannschaft

kloseMiroslav Klose hat heute sein 100. Länderspiel gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Außerdem hat er WM-Länderspiel-Tore Nummer 13 und 14 geschossen. Golden Boot Gewinner (also Torschützenkönig) der WM 2006 ist er schon geworden, nun die WM 2010. In 100 Länderspielen hat er nun 52 mal getroffen, nur Joachim Streich (55) und Gerd Müller (68) haben öfter getroffen.

Neun Jahre spielt er nun schon im DFB-Trikot, davon spielte er drei mal bei einer Weltmeisterschaft. Der Brasilianer Ronaldo hat 15 Tore geschossen, es fehlt also nur noch eins um sich selbst eine Statue zu bauen! Auch wenn er bei den Bayern in der Kritik stand und noch nicht einmal einen Stammplatz inne hatte, Bundestrainer Löw glaubte an ihn. Das 15.Tor hätte er vielleicht schon gemacht, hätte er beim Spiel gegen Serbien nicht diese dämliche Gelb-Rote Karte erhalten. Aber diese ist nun schon wieder vergessen.