Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Neuer Trainer für Erstligisten in Südafrika

November 17, 2009
Abgelegt unter Allgemein

Ernst Middendorp fand einen neuen Job im WM-Gastgeberland Südafrika. Hier ist der 51-jährige der neue Übungsleiter bei dem Erstligisten Verein Maritzburg United. Middendorp

In Deutschland machte Middendorp als Letztes von sich reden, als er bei Rot-Weiß Essen im Mai nach nur 29 Tagen Amtszeit den Verein verließ. Auch aus anderen deutschen Vereinen kennt man Ernst Middendorp. Er war bei Eintracht Nordhorn, dreimal bei Arminia Bielefeld, VfB Rheine, FC Gütersloh, KFC Uerdingen, VfL Bochum und beim FC Augsburg. Im Ausland war er ebenso tätig. In Ghana, auf Zypern und im Iran. Von 2005 bis 2007 trainierte er die Kaizer Chiefs in Südafrika. Nun ist er Couch bei Moritzburg United. Auf einer Internetseite teilte der Club mit, dass Middendorp einen Vertrag bis Saisonende im März erhalte. Am Montag wurde er offiziell vorgestellt.