Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Niederlande im WM Viertelfinale

Juni 28, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

Im heutigen ersten Spiel des Achtelfinales gewannen die Niederländer mit 2:1 gegen die Slowakei etwas glücklich und ziegen somit ins Viertelfinale ein. Dort spielt die Elftal am 2.Juli gegen den Sieger des Matches Brasilien gegen Chile.

Nach Toren von Arjen Robben in der 20.Minute und Wesley Snijder in der 80.Minute gewinnt Holland, hatten dabei aber durchaus Probleme durch die defensiv aufgestellten Slowaken hindurchzudringen. Vittek markierte zeitgleich mit dem Abpfiff noch den Anschlußtreffer durch einen Foulelfmeter.

holland

Hollands Bondscoach tat es richtig und ließ Arjen Robben statt van der Vaart stürmen. Doch auch er scheiterte einige Mal am slowakischen Torwart Jan Mucha, der einiges einstecken musste gegen die bulligen und agressiven Holländer. Nach dem Tor schon sah man langsamen Fussball, den die Elftal zwar beherrschte, aber dennoch kein ansehnliches Fussball zeigte.