Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Niederlande oder Spanien: Der neue Weltmeister 2010?

Juli 11, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

Am heuitgen Sonntag Abend findet im Soccer Stadium von Johannesburg das Finale der Weltmeisterschaft 2010 statt. Die Niederlande spielt gegen den Deutschland-Bezwinger Spanien. Beide Mannschaften waren noch nie Fußballweltmeister und können sich somit ihren ersten Stern auf dem Trikot verdienen. Beide Teams haben stark gespielt und bei dieser WM überzeugt.

spaniengegen niederlande

Beide Teams haben bisher neunmal gegeneinander gespielt, dabei haben beide Teams jeweils vier Mal gewonnen sowie ein Unentschieden herausgespielt. In der FIFA Weltrangliste liegt Spanien auf Platz 2, die Niederlande auf Platz 4. Am 14.Juli wird es übrigens eine neue geben. Es wird sich sicherlich einiges tun, Brasilien ist früh raus, Frankreich, England und Italien ebenso. Uruguay sollte aufholen. Deutschland könnte an Italien auf Platz 5 ziehen, die Niederlande an Portugal auf Platz 4.

Ein Finale ist dazu da zu gewinnen, es wird sicherlich ein heißer Kampf und ein noch spannenderes Spiel. Spaniens Nationalcoach Vicente del Bosque will nach dem Sieg bei der EURO 2008 auch noch Weltmeister 2010 werden. Die Elftal rennt ebenfalls dem ersten großen Titel hinterher und sieht sich im Vorteil. Es wird das Spiel des Jahres.

Wettquoten Niederlande – Spanien

Die Buchmacher von mybet.de sehen Spanien eindeutig als Favorit, eine Quote von 2,10 auf Spanien. Bei einem Sieg von Holland gibt es 3,70! Ein Unentschieden nach 90 Minuten bringt 3,30 ein.