Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Portugal 7:0 – Wm 2010 Tabelle Gruppe G

Juni 21, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

Torschützenfest beim Spiel Portugal gegen Nordkorea 7:0

Portugal wird nun seiner Favoritenrolle bei der WM 2010 gerecht – ein 7:0 gegen die Außenseiten aus Nordkorea machte den Nachmittag zu einem wahren Fußballfest! Und wir dachten schon ein 4:0 gegen Australien wäre viel gewesen.

Portugal tat sich allerdings in der 1.Halbzeit schwer und konnte nur wenig vor dem Tor der Koreaner agieren. In der 2.Halbzeit platzte der Knoten und das Torfestival begann.

Hier die Folge der Tore:

1:0 – R.Meireles (29.Minute)

2:0 – Simao (53.Minute)

3:0 – Almeida (56.Minute)

4:0 – Tiago (60.Minute)

5:0 – Liedson (81.)

6:0 –Ronaldo (87.)

7:0 -Tiago (89.)

Die Torschützenliste der WM 2010 enthält nun allerhand Portugiesen: Ganze sechs Spieler!

Und hier die Tabelle der Gruppe G nach den beiden ersten Spieltagen. Brasilien ist schon weiter und Tabellenerster, Portugal ebenfalls. Nun geht es lediglich um den Gruppensieg. Die Frage wird sein, wer evtl. gegen Spanien dann im Achtelfinale spielen wird.

PlatzLandSpieleTorePunkte
1 Brasilien337
2 Portugal375
3 Elfenbeinküste304
4 Nordkorea3-110