Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Pressekonferenz Maradona

Juli 4, 2010
Abgelegt unter Fussball-WM-Videos

Nach der bösen Niederlage gegen Deutschland hat sich Maradona, Trainer von Argentinien, zunächst zurückgezogen. Er wisse noch nicht, ob er weitermache als Coach, dies müsse er mit seiner Familie und den Spielern diskutieren. Bisher gab er noch keine Pressekonferenz nach dem Deutschlandspiel.

Aber ich habe ein Video von letzter Woche gefunden, welches er vor dem Spiel gegen Mexiko im Achtelfinale gegeben hat. Dort sagte er, dass er nun erwachsen sei und dass ihm das Gerede der Presse gegen seine Spieler auf den Geist gehe. Sie werden kritisiert, doch nachdem ma gut gespielt hat, gäbe es keine Entschuldigung.

„Wir sind hier um eine historische Schlacht zu schlagen, denn wenn die Luft dünner wird, dann wird GEschichte geschrieben!“. Den Rest kennen wir ja seit gestern.

[youtube ]