Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

René Adler wird die Nr. 1 im Tor

März 1, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft, Nachrichten

Die Entscheidung in der deutschen Torwartfrage ist gefallen, René Adler wird im Torwarttrikot bei der WM 2010 in Südafrika stehen. er 24jährige Torhüter, der beim Bundesliga Zweitplatzierten Bayer Leverkusen unter Vertrag steht, hat sich im Rennen gegen Tim Wiese von Werder Bremen und dem jungen Manuel Neuer vom FC Schalke 04 durchgesetzt.

Ebenso wird René Adler am Mittwoch beim Spiel Deutschland gegen Argentinien zwischen den Pfosten stehen, bei dem die deutsche ELF erstmal im neuen schwarzen DFB-Trikot antreten wird.

„René hat es selbst in der Hand, ob er bei der WM spielt“, erklärte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke am Montag. „Rene hat sich diese Stellung in den WM-Qualifikationsspielen erarbeitet, vor allem seine beiden herausragenden Leistungen in den beiden Spielen gegen Russland haben den Ausschlag gegeben“, so Köpke und Löw weiter.

Toi, Toi, Toi, Ren̩ Рdu wirst der neue Olli Kahn!