Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Safari in Südafrika

März 23, 2011
Abgelegt unter Nationalparks

Urlaub in Afrika kann ein Badeurlaub am Roten Meer sein, ein All-inclusive-Trip nach Djerba oder eine Trekkingtour zum Kilimandscharo. Urlaub in Afrika ist aber sehr häufig mit einer ausgiebigen Safari verbunden. Neben Ostafrika bieten besonders die Länder im Süden des Kontinents erstklassige Möglichkeiten, dicht an die wilden Tiere heranzukommen. Botswana, Namibia, aber auch Simbabwe und Mosambik bieten großartige Nationalparks, in denen Großwildtiere aus nächster Nähe beobachtet werden können. Besonders für Europäer ist aber ein Reiseziel noch interessanter: die Republik Südafrika.

Kruger Nationalpark

Südafrika ist relativ europäisch geprägt und bietet dennoch wilde Natur mit vielen frei lebenden Tieren und der typischen afrikanischen Kultur. Bei einem Urlaub können die Reisenden Afrika mit seiner gesamten Schönheit erleben, ohne auf Komfort außerhalb der Wildnis verzichten zu müssen. Während einer Reise in dieses Land gehört eine Safari zum Pflichtprogramm. Besonders empfehlenswert für eine Safari während des Afrikaurlaubs ist natürlich der riesige Krüger Nationalpark im Nordosten des Landes. Hier finden Fotojäger wirklich alle wilden Tiere, die sie sich wünschen. Besonders interessant sind mehrtägige geführte Safaris, die zu Fuß durch den Park führen. Auf den Weg zu luxuriösen Lodges wird in Camps übernachtet, die echtes Afrika-Feeling vermitteln.

Neben dem bekannten Kruger Nationalpark bietet Südafrika aber noch viel mehr Safariziele. Zum Beispiel finden Elefanten-Freunde im Addo-Elefanten-Nationalpark am Ostkap die Gewissheit, die Dickhäuter vor die Kamera zu bekommen. Im Kgalagadi-Transfrontier-Nationalpark im Nordwesten leben dagegen neben vielen anderen Tieren sehr viele Löwen. Auch der jüngste Nationalpark bietet bei einem Afrikaurlaub sehr gute Safarimöglichkeiten: Der Mokala-Nationalpark wurde erst 2007 gegründet und beheimatet unter anderem beide Nashornarten.

Südafrika ist ein Land, in dem es viele Sehenswürdigkeiten gibt. Die einzigartige Natur mit den vielen Tieren ist vielleicht die größte davon. Wer in Afrika Urlaub macht, findet hier optimale Bedingungen, den Kontinent zu entdecken.

Elefanten