Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Schafft es Manuel Neuer zur WM

August 24, 2009
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Manuel Neuer könnte der Nächste Jens Lehmann oder Oliver Kahn sein, indem er die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM im Jahr 2010 unterstützen will. Sogar durch das Training mit Oliver Kahn, will er es in die Mannschaft schaffen und sein Land entsprechend gegen die anderen Nationen vertreten.

Der junge Torwart konnte bereits sehr viel Eindruck bei Bundestrainer Joachim Löw hinterlassen. Noch hat er sich auch nicht für eine feste Mannschaft entschieden und variiert noch zwischen den verschiedenen Möglichkeiten. Neuer könnte jetzt schon in den Länderspielen gegen Südafrika und Aserbaidschan eingesetzt werden. Fleix Magath äußerte sich bereits positiv über den jungen Torwart. Er hat sehr viel Kraft und wurde durch ein gutes Training auf den Sport vorbereitet. Oliver-Kahn trainiert damals mit Medizinbällen, um so gut zu werden. Neuer hat diese Methode auch bereits ausprobiert. In dieser Saison musste der Torwart erst ein Gegentor hinnehmen. „Ich muss keine Show machen, das habe ich nicht nötig. Ich will mich Joachim Löw und Andreas Köpke weiter mit Leistung empfehlen und hoffe natürlich auf eine Nominierung“, sagte Neuer selbst von sich.