Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Spanien ist Weltmeister – Riesen Feier in Madrid

Juli 13, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

In einer Liveübertragung zeigte das spanische Fernsehen die Heimkehr der spanischen Nationalmannschaft. Nach dem 1:0 Sieg über die Niederlande ist der Weltmeister Spanien knapp 15 Stundne später in seiner Heimat mit einer riesigen Feier empfangen worden.

spanien

Nach der Ankunft wurde die Mannschaft mit Nationaltrainer Vicente Del Bosque zunächst zu Juan Carlos in den Königspalast gefahren. Danach ging es in einem offenen Doppeldeckerbus zur Triumphparade durch die Stadt, in der schon mehr als eine Millionen Menschen jubelnd auf das Team warteten.

Am Madrider Fluss Manzanarer warteten schließlich 300.000 Menschen, wo die Siegesfeier auf einer großen Bühne gefeiert wurde.