Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Streit der Boateng Brüder – Deutschland/Ghana

Juni 23, 2010
Abgelegt unter Deutsche Fussball Nationalmannschaft

foulBei dieser WM in Südafrika könnte es zu einigen Situationen kommen, die es noch nie gab: Südkorea könnte im Finale gegen seinen Nachbarn und Erzfeind Nordkorea spielen. Honduras könnte die WM 2010 gewinnen oder zwei Brüder müssten gegeneinander spielen. Doch nicht in einer Mannschaft, sondern in zwei verschiedenen Trikots, zur selben Zeit auf dem Platz. Während die ersten zwei Annahmen wohl kaum eintreten werden, könnten die Brüder tatsächlich aufeinander treffen.

Am 23. Juni könnte es soweit sein: Zwei Brüder spielen bei einer Fussball WM-Endrunde gegeneinader. Der eine im Team der deutschen Nationalelf, der andere für Ghana. Jerome und Kevin-Prince Boateng haben denselben Vater. Er stammt aus Ghana .

Böses Foul mit Folgen

FoulgegenBallack

Doch nun gibt es Streit im Hause Boateng. Erinnern wir uns: Kevin-Prince Boateng foulte Michael Ballack so schwer, dass unser Kapitano monatelang ausfallen wird und sein Flugticket nach Südafrika stornieren musste. In der Presse kritisierte daraufhin der jüngere Bruder Jerome seinen Blutsverwandten. Das Foul sei eine klare Rote Karte und keinesfalls im Spielgeschehen passiert.

Kevin-Prince hatte dagegen gefordert, von seinem Bruder gedeckt zu werden. Der Streit endet nun in einer Eiszeit zwischen den beiden Geschwistern. Vor dem Spiel Deutschland gegen Ghana werden die zwei nicht mehr miteinadner reden, so hieß es in Freundeskreisen.

Nächste Spielsaison kann es wieder zu dem Bruderduell kommen: Nämlich in der englischen Premiere League bzw. im FA-Cup, da Jerome Boateng vom HSV zu Manchester City wechselt.