Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Südafrika per Rad

Februar 25, 2008
Abgelegt unter Reisetipps

Südafrika per Rad – geht das? Wikinger Reisen bietet eine 17-tägige Südafrika-Rundtour und zeigt damit die landschaftlichen Highlights des Traumziels Südafrika.

Dabei fährt man nicht die ganze Zeit mit dem Fahrrad, sondern macht insgesamt 10 Radtouren. Gefahren wird meist auf kleinen Teerstrassen oder auf Schotterwegen. Der Rest der Tour wird mit einem Kleinbus absolviert. Das Fahrrad mit 21 Gang wird gestellt.

Los geht es von Kapstadt aus, weiter geht es ans Kap der Guten Hoffnung, die Garden Route, der berühmte Addo-Elephant-Nationalpark, die Karoo, die Cango Caves und der Wilderness-Nationalpark.

Als Übernachtungsmöglichkeit stehen neun verschiedene landestypische Chalets und Hotels zur Verfügung. Viele der ausgewählten Unterkünfte liegen in landschaftlich besonders reizvoller Umgebung.

Ach ja, in meiner Zeit in Kapstadt, habe ich auch etliche Polizisten auf Rädern gesehen:

DCP 3124