Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Südafrikas Testspiel gegen Jamaika

April 29, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

An diesem Mittwoch wird es im Rahmen des Trainingslagers der südafrikanischen Nationalmannschaft ein weiteres Testspiel geben. Der Gegner wird Jamaika sein. Normalerweise sollte China der Gegner sein, doch die chinesische Mannschaft sagte aufgrund des Flugverbots ab und konnte nicht rechtzeitig anreisen.

Momentan befindet sich die südafrikanische Nationalmannschaft im zweiten von drei Trainingslagern, die auf die WM vorbereiten werden. Bevor sie nach Deutschland angereist sind, konnten sie in Brasilien ein Training durchführen und befanden sich in der Heimat des Nationalcoaches. Natürlich darf bei einem Trainingslager auch ein Testspiel nicht fehlen. Da die chinesische Mannschaft abgesagt hat, konzentrierte sich Südafrika nun auf Jamaika. Schon im November hatten die beiden Teams ein Spiel gegeneinander, wobei dieses jedoch mit einem 0:0 Unentschieden zu Ende ging. Daher blicken die Fans und auch die Spieler gespannt auf das erneute Zusammentreffen, bei dem es wesentlich spannender vorgehen kann. Bei der WM werden die Südafrikaner als Erstes auf Mexiko, Uruguay und Frankreich treffen. Das erste Testspiel im deutschen Trainingslager hatte Südafrika in der letzten Woche gegen Nordkorea gespielt. Auch dieses Spiel verlief torlos. Um 20:30 wird am Mittwoch die Übertragung aus Offenbach starten.