Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Trikots der Wm Gruppe D

Mai 27, 2010
Abgelegt unter Gruppe D

trikotWir Deutschen werden zur WM 2010 in Südafrika vor allem auf die Gruppe D achten, denn hier spielt das deutsche Team in der Vorrunde. Ghana, Australien und Serbien sind die weiteren Gegner.

Im Folgenden sollen die vier Trikots kurz vorgestellt werden, jeweils nur entweder das Away oder das Home-Trikot. Wer bei welchen Spielen in welchen Trikots spielen wird, steht noch nicht fest.

1) Das Trikot von Deutschland

Während das neue Auswärtstrikot von Deutschland ja schwarz ist, ist das Hometrikot weiterhin weiß. Das besondere ist der neue atmungsaktive Stoff, der aber sicherlich bei vielen Trikots von Adidas eingesetzt wird. Durch das Trikot ziehen sich vertikale weiße Streifen sowie 3 dünne schwarz-rot-goldene direkt durch das DFB-Emblem.

2) Das Trikot von Ghana

Das Hometrikot ist ebenfalls weiß von Ghana und wird von Puma vertrieben. Links oben ist ein großer weißer Stern integriert, während das Emblem des Fußballverbands Ghanas auf der anderen Seite sehr weit oben integriert ist. Ein schönes schlichtes Trikot mit schwarzen Bündchen.

3) Das Trikot von Australien

Das Away-Trikot kommt blau-gelb daher und wird von Nike vertrieben. Keine typischen Farben für Australien, das findet man aber dafür veim Home-Trikot. Das Emblem zeigt ein Kängäruh und ein Emu.

australien-home

4) Das Trikot von Serbien

Das Home-Trikot von Serbien kommt schlicht und einfach her – klassisch rot. Etwas einfallsreich, aber den Fans in Serbien wirds gefallen. Das Niketrikot gibt es ab sofort zu kaufen.