Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Uruguay gegen Niederlande am 6.7.

Juli 6, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

holland

niederlande1Heute Abend um 20:30 Uhr kommt es zum ersten Halbfinale der WM 2010. Niederlande spielt in Kapstadt gegen die Auswahl aus Uruguay. Die Niederländer gehören immer wieder zu den Titelkanditaten, zeigen schöne Spiele, haben meist dann aber Pech bzw. zeigen Nerven und steigen früh aus dem Turnier aus.

Nachdem einige Spieler angeschlagen waren, geht Holland nun ohne größere Personalsorgen in das Spiel heute Abend. Der Hamburger Joris Mathijsen als auch Robin van Persie von FC Arsenal sind beide einsatzbereit, nachdem sie angeschlagen waren und ihr Einsatz nicht 100% sicher war. Bondscoach Bert van Marwijk war zufrieden beim Abschlusstraining und hofft nun auf ein ordentliches Spiel.

Allerdings muß das Team auf Nigel de Jong und Gregory van der Wiel verzeichten, die beide Gelb gesperrt sind. Der Respekt vor dem südamerikanischen Teams ist groß und man solle sie nicht unterschätzen.

Auf Seiten von Uruguay sind die Sorgen größer, denn Luis Suarez ist gesperrt aufgrund seiner Roten Karte im letzten Spiel. Die Hoffnungen liegen nun auf Diego Forlan, der sich in die Torschützenliste mit drei Treffern bisher eintragen konnte. Jorge Fucile (Gelbsperre) und der verletzte Nicolas Lodeiro fehlen ebenfalls. Auch Uruguay hegt Hoffnungen auf das Finale, sie gewannen schon 1930 und 1950 den Weltmeisterpott.

Das Spiel Uruguay gegen Niederlande wird ab 20.30 Uhr live im ZDF und bei Sky übertragen.