Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Verhaltensregeln im Nationalpark

Dezember 7, 2007
Abgelegt unter Nationalparks

Das finde ich sehr, sehr sinnvoll:

Radarfallen, Straßenkontrollen und Alkoholtests im Krügerpark: über die Weihnachts-Feiertage soll vermehrt an die Touristen apopeliert werden, sich an die Parkregeln zu halten: Langsam fahren, nicht das Fahrzeug verlassen und keine Tiere füttern. Außerdem soll genügend Zeit eingeplnat werden, um zum Quartier zu gelangen.

„Wir haben sowohl von Mitarbeitern wie auch Gästen viele Beschwerden über Besucher erhalten, die die Parkregeln verletzen“, erklärte die Parkverwaltung.
Er hatte bereits im Gefolge des tragischen Unfalls einer deutsch- österreichischen Besuchergruppe Ende November Touristen gemahnt, genügend Zeit für die Fahrt zu den Unterkünften einzuplanen.

In Südafrikas Nachbarstaat Namibia etwa – wo sich immer wieder Urlauberautos auf den Schotterpisten überschlagen – hat die deutsche Botschaft schon vorsorglich in ihren Büroräumen Merkblätter ausgelegt.

via

Zum Beitrag in der SZ gehört auch eine schöne Fotoserie, aus der dieses Bild stammt – unbedingt anschauen!

Elefanten im südafrikanischen Nationalpark