Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Weihnachtsurlaub in Kapstadt

Dezember 28, 2009
Abgelegt unter Kapstadt, Reisetipps, Urlaub

Die meisten Deutschen können anscheinend das halbe Jahr bis zur Fußball-WM nicht mehr abwarten. Laut den neuesten Berichten zufolge ist das meistgebuchte Mietwagen- und Reiseziel für die kommenden Weihnachtsferien Kapstadt.

Kapstadt

Wer seinen Urlaub beispielsweise in Spanien verbringen möchte, für den ist es besser, lieber sofort zu buchen. Besonders auf den Inseln können die Mietwagen nicht nur sehr teuer sein, sondern können auch sehr knapp sein, denn sehr viele Menschen wollen über Weihnachten verreisen und benötigen im Reiseziel einen Mietwagen. Mallorca ist nach Kapstadt das zweit beliebteste Reiseziel für die Weihnachtszeit 2009. Die Urlauber können Pech haben und entweder ein sehr teures Auto, oder gar kein Auto mehr zu bekommen. Dies gilt im Übrigen auch für Teneriffa und einige Ziele auf dem Festland wie Malaga. Die Menschen verreisen gern in warme Länder, wenn es bei uns sehr kalt wird. Vor allem auch in den Süden der USA zieht es viele Touristen. Miami ist auf Platz drei der beliebtesten Urlaubsziele.

Für die WM 2010 ist zu beachten, dass man auch hier rechtzeitig den Mietwagen vorher bucht. In dieser Zeit kann es zu einem Transportproblem innerhalb der Stadt und im ganzen Gebiet der WM kommen. Daher ist es besser, sich schon vorher über Transportmöglichkeiten zu erkundigen. Mit einem Mietwagen ist man nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.