Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Wer qualifiziert sich als nächstes?

Oktober 9, 2009
Abgelegt unter WM 2010 Qualifikation

Am kommenden Samstag steht der vorletzte Spieltag der WM 2010 Qualifikation an. Im Folgenden soll ein Recap gegeben werden, welche Mannschaften es als nächstes schaffen könnte sich direkt zu qualifizieren. Alle Trikots der WM 2010 gibt es bei uns dann im Trikotshop.

Bei einem Sieg im Spiel Deutschland gegen Russland sind wir direkt qualifiziert. Wie die Playoffs funktionieren der Zweitplatzierten haben wir hier erklärt.

Doch nun die einzelnen Gruppen:

Gruppe 1: Gewinnt Dänemark gegen Schweden, ist Dänemark qualifiziert, verliert Dänemark, wird die Entscheidung vertagt. Platz drei ist Portugal, die überraschenderweise nur noch theoretische Möglichkeiten auf einen 2.Platz haben.

Gruppe2: Gewinnt Schweiz gegen Luxemburg ist die Truppe von Ottmar Hitzfeld weiter. Otto Rehhagels Griechen müssen hoffen und gewinnen gegen die Drittplatzierten aus Lettland.

Gruppe3: Die Slowakei muß nur unentschieden spielen, um sich erstmalig für eine WM zu qualifizieren.

Gruppe4: Gewinnt Deutschland, sind wir weiter, ansonsten ist Russland Tabellenerster.

Gruppe5: Spanien steht bereits fest, Bosnien-Herzegovina braucht noch 3 Punkte aus 2 Spielen.

Gruppe6: Hier hat sich schon England qualifiziert. Kroatien und die Ukraine kämpfen um Platz 2.

Gruppe7: Gewinnt Serbien gegen Rumänien, sind sie durch. Frankreich auf Platz 2.

Gruppe 8: Weltmeister Italien benötigt nur noch einen Punkt.

Gruppe9: Niederlande sind schon durch.

Es wird spannend! Am Sonntag dann mehr!