Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Wm 2010 – Gruppe E Holland – Dänemark 2:0

Juni 14, 2010
Abgelegt unter WM-Endrunde

Heute Abend hat Holland in der Gruppe E sein erstes Spiel gegen das Team aus Dänemark gewonnen. Ein Eigentor des Dänen Poulsen in der 46.Minute sowie Kuyt mit einem Abstauber in der 85.Minute ebneten Holland den Sieg. Holland spielte gut, hatte viele Chancen, versäumte es aber vor der Pause in Führung zu gehen. Dänemark hatte wenig entgegenzusetzen.

holland sieg

Wesley Sneijder wurde aufgrund seiner starken Leistung zum „Man of the Match“ gewählt. Vor 83.465 Zuschauern im Soccer-City-Stadion von Johannesburg sah man ein Sturmlauf der Holländer, allerdings mit wenigen Toren.

Bei den Oranje fehlte Bayern-Star Arjen Robben, dafrü kam der Ex-HSV-Spieler Rafael van der Vaart.

Die Aufstellung von Holland:

Stekelenburg

Van der Wiel

Heitanga

Mathhijsen

V. Bronckkorst

V.Bommel

Kuyt

De Jong

Van Persie

Sneijder

Van der Vaart

Einwechselungen: De Zeeuw, Elia, Afellay