Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM 2010 Livestream im Internet – ZDF & ARD

Juni 14, 2010
Abgelegt unter Livestreams

Neben der ARD und RTL überträgt ja auch das ZDF die Fussballspiele der Fussball WM. Den Fernsehplan gibt es hier.

Nun ist es aber so, dass man nicht immer einen Fernseher zur Verfügung hat, z.B. in der Arbeit. Und dann heißt es entweder Radio hören oder das WM Spiel im Internet live mitverfolgen. Ein sogenannter Livestream im Internet lässt das Spiel im Internetbrowser anschauen. Das Spiel wird in einem kleinen Fenster angezeigt und „gestreamt“, d.h. in Echtzeit runtergeladen. Beim ZDF sieht man die Spiele unter der Adresse http://sport.zdf.de/. Bei der ARD unter http://sport.ard.de/sp/

Normalerweise benötigt man keine weitere Software, sondern nur einen Internetbrowser und eine möglich schnelle Internetleitung. Umso schneller, umso besser wird die Qualität des Bildes und des Tones. Eine DSL Leitung sollte es schon sein, damit das Bild ruckelfrei übertragen werden kann.

Live Ticker für langsame Verbindungen

Wer nun nur eine langsame Verbindung hat, der sollte nicht verzweifeln. Denn ein sogenannter Live-Ticker wird ebenfalls angeboten. Hier schreibt ein Sportmoderator per Tastatur die Vorkommnisse, die dann über den Browser übertragen werden. Einen Liveticker findet man z.B. direkt bei der FIFA.

Hier die Spiele vom 14.06.2010 in der Übersicht:

Gruppe E: Niederlande gegen Dänemark um 13:30 Uhr bei Sky, ARD und Live Stream, Ticker

Gruppe E: Japan gegen Kamarun um 16:00 Uhr bei Sky, ARD und Live Stream, Ticker

Gruppe F: Italien gegen Paraguay um 20:30 Uhr bei Sky, RTL und Live Stream, Ticker