Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM 2010 nun endgültig in Südafrika

September 8, 2008
Abgelegt unter Fussball WM 2010

Ich habe ja nicht daran geglaubt, als im Juli der FIFA Boss Sepp Blattner drohte, dass die WM 2010 doch nicht am Kap stattfinden werde. Heute sieht es schon wieder ganz anders aus und er will von seinen damaligen Worten nichts mehr wissen.

Zuletzt munkelte man sogar, dass die Veranstalter mit der WM 2014 in Brasilien tauschen sollten! Alles Nonsense!

Der Chef des südafrikanischen Organisationskomitees (LOC) Danny Jordan kann anscheinend beruhigt schlafen. Denn bis auf das Stadion in Port Elisabeth seien alle Bauvorhaben im Plan. Auf keiner Baustelle wird gestreikt, denn es wurden Prämien für die Bauarbeiter ausgehandelt, die anscheinend beträchtlich sein sollen.

Confed Cup nicht gefährdet

Somit soll auch der Confed-Cup – quasi die MINI-WM 2009 – nicht gefährdet sein. Teilnehmen werden nehmen Südafrika noch Italien als Weltmeister, die USA als Nordamerik-Meister, Irak, Ägypten als Afrikameister, Europameister Spanien und dann noch der zu ermittelnde Ozeanienmeister 2008. Vom 14.bis 28.Juni 2009 wird es soweit sein. Also ein Jahr vor der WM 2010.