Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM 2010 nur ein Wunder kann helfen?

Dezember 17, 2007
Abgelegt unter Fussball WM 2010

Die südafrikanische Nationalmannschaft – die Bafana Bafana – kann es einfach nicht. Bei einem Spiel gegen Sambia kriegen sie innerhalb 20 Minuten 3 Gegentore. Auch noch eine halbe Stunde nach Anstoß strömen die Zuschauer ins Stadion, da sie im Minibus im Verkehrswirr stecken geblieben sind.

Und der Trainer Carlos Alberto Parreira soll bis 2010 aus dieser Mannschaft eine Elf kreieren, die das Land in Euphorie versetzen soll.

52 Morde am Tag – da spricht auch keiner der Funktionäre vom erschossenen Österreicher – es war ja auch kein Offizieller.

Diese harten Worte sind gerade im Stern zu lesen – drei Seiten lang!

Ich bin überzeugt, dass die Stadien fertig werden, die Bafana Bafana sich diese Chance nicht nehmen lässt und es eine klasse WM 2010 wird. Einzig die Kirminalität – die wird sich nicht ändern.