Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM 2010 – Spiel um Platz 3 Deutschland Uruguay

Juli 8, 2010
Abgelegt unter WM-Endrunde

uruguayDas vorletzte Spiel dieser WM 2010, das „Spiel um Platz 3“ wird am kommenden Samstag zwischen Deutschland und Uruguay in Port Elsiabeth stattfinden. Das „kleine Finale“, so wie es genannt wird, ist das zweite für die deutsche Mannschaft hintereinander. Bei der WM 2006 besiegte man Portugal und man wurde noch Dritter.

Doch gegen die starken Urugayer wird es nicht leicht sein, einfach so Dritter bei dieser WM 2010 zu werden. Mit Diego Forlan und Luis Suarez haben die Südamerikaner zwei starke Offensivkräfte, siehe die Torschützenliste der WM 2010. Sie schossen vier und drei Tore.

SpielNr.Datum & UhrzeitOrtTeam 1Team 2Ergebnis
I10.07.2010 - 20:30Port Elisabeth Uruguay Deutschland2:3
II11.07.2010 - 20:30Soccer City Holland Spanien0:1

Uruguay spielte in Gruppe A und wurde nach 2 Siegen und einem Unentschieden Gruppenerster. Nach dem Achtelfinale gegen Südkorea (2:1 Sieg) ging es im Viertelfinale ins Elfmeterschießen gegen Ghaana (5:3 Sieg). Nun sollte also unser Team klasse zeigen und den Sieg im Spiel um Platz 3 Deutschland Uruguay erringen! Das fordert auch Franz Beckenbauer. Auch nach dieser Enttäuschung müsse man nun das Beste draus machen!

Das Heimtrikot unserer Gegner: