Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM Achtelfinale Vorschau Brasilien – Chile

Juni 28, 2010
Abgelegt unter WM Teams

Heute Abend kommt es im WM Achtelfinale zu der Begegnung Brasilien gegen Chile. Nach den Weltmeisterschaften 1958, 1962, 1970, 1994 und 2002 strebt Brasilien den 6.Stern auf dem Trikot an. Doch die Chilenen wollen nicht nur Trainingspartner sein, sondern wollen die Selecao aus dem Turnier kicken.

Brasilien – Chile, Johannesburg (Ellis-Park-Stadion), 20:30 Uhr, Live im ZDF

Die Chilenen zeigten bisher spektakulären Offensivfussball und ist für viele Fussballfans eine Bereicherung als auch Überraschung des Turniers. Die Bilanz spricht aber gegen die Chilenen: Bei 65 Begegnungen gingen 46 Siege an Brasilien! Und Brasilien zeigt weiterhin Weltklassefussball, nicht ohne Grund: 20 Akteure aus dem 23-köpfigen Spielerkader spielen bei europäischen Vereinen. Das Spiel der Brasilianer ist allerdings somit ergebnisorientierter und wenig „schön“ anzuschauen. Es bleibt dennoch Zeit für Dribblings und Kunststücke, aber nicht mehr soviel wie früher. Und die Talente sind vielfältig, im letzten Spiel konnte man ohne Probleme auf Kaká, Elano und Robinho verzichten.

Das Brasilien Trikot – immer sehr beliebt bei den Fussballfans!