Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM Spielplan Gruppe A B – Frankreich & Argentinien

Juni 22, 2010
Abgelegt unter WM Teams

So, nachdem nun der 2.Spieltag der Gruppenphase beendet ist, geht es nun in die heiße Phase. Argentinien (Gruppe B), Niederlande (Gruppe E) Brasilien & Portugal (Gruppe G) haben sich bereits fürs Achtelfinale qualifiziert. Doch in den meisten Gruppen sind die Tabellenplätze noch weitgehend offen und es haben mehrere Mannschaften die Chance auf ein Weiterkommen.

Die dritten Gruppenspiele werden also die Entscheidung bringen, wer den Heimflug antreten darf und wer im Achtelfinale stehen wird. Heute geht es los, pro Tag wird es nun vier Spiele geben, dabei werden immer zwei Matches parallel stattfinden.

Das sind die Spiele von morgen, dem 22.06.2010:

Gruppe A:

Die Tabelle der Gruppe A haben Uruguay und Mexiko jeweils vier Punkte und für die Tabelle an. Frankreich wird nur die Vorrunde überstehen, wenn sie sehr hoch gegen Südafrika gewinnen, davon ist aber aufgrund der internen Quäterien nicht auszugehen.

22.06.2010 – 16:00 ZDF in Rustenburg Mexiko gegen Uruguay

22.06.2010 – 16:00 ZDF in Bloemfontein Frankreich gegen Südafrika

Gruppe B:

Die Tabelle der Gruppe B ist Argentinien schon durch, es geht noch um den 2.Tabellenplatz. Griechenland wird es schwer gegen Argentinien haben, Südkorea ist dagegen Favorit gegen Nigeria. Es weißt alles daraufhin, dass Argentinien und Südkorea weiter kommen.

22.06.2010 – 20:30 ZDF in Durban Nigera gegen Südkorea

22.06.2010 – 20:30 ZDF in Polokwane Griechenland gegen Argentinien