Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM Spielplan Gruppe G und H Portugal – Brasilien

Juni 25, 2010
Abgelegt unter WM Teams

Heute Abend finden in Südafrika die letzten Vorrundenspiele statt – In der Gruppe G und H kämpfen noch Portugal, Spanien und die schweiz um den Einzug ins Achtelfinale, nachdem Brasilien ja schon qualifiziert ist. Hier schreiben wir wer wie sich qualifizieren kann und welche Spiele stattfinden.

WM Gruppe G:

25.06. – 16:00 Portugal Brasilien

25.06. – 16:00 Nordkorea Elfenbeinküste

Durch den hohen 7:0 Sieg von Portugal sind sie eigentlich auch schon qualifizert. Die Elfenbeinküste müsste mindestens 11:0 gewinnen im Match gegen Nordkorea. Bei einem Sieg wäre Portugal Tabellenerster.

WM Gruppe H:

25.06. – 20:30 Chile Spanien

25.06. – 20:30 Schweiz Honduras

Chile hat nach 2 Siegen 6 Pukte auf dem Konto und spielt heute gegen Spanien, Schweiz hat 3 Punkte und kann gegen Honduras punkten.

Spanien kann mit einem Sieg noch an Chile vorbeiziehen und Tabellenerster werden. Die Schweiz kann ebenfalls ins Achtelfinale einziehen – bei einem eigenem Sieg und möglichst vielen Toren. Denn wenn Spanien gewinnt und die Schweiz auch, haben drei Teams 6 Zähler auf dem Konto und das Torverhältnis zählt. Bei einem Unentschieden zwischen Chile und Spanien wäre die Schweiz mit einem Sieg Tabellenzweiter, Spanien wäre draußen!

Reisetipps

Beide Länder, Portugal als auch Brasilien (Gastgeber der WM 2014) sind tolle Urlaubsdestinationen. Rio de Janeiro ist eine tolle Strandcity und ebenso zum Sightseeing mit Jesusstatue und dem Zuckerhut genauso wie Lissabon. Ebenso ist Madeira eine Reise wert, Infos dazu findet man z.B. auf Madeira-insel.de .