Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM Tabelle Gruppe H – Spanien ist wieder dabei

Juni 22, 2010
Abgelegt unter Fussball WM 2010

spanienGestern Abend hat Spanien erwartungsgemäß sein 2.Gruppenspiel in der Gruppe H gegen Honduras mit 2:0 gewonnen. Beide Tore schoß Fussballstar David Villa, er steht nun mit einigen anderen weit oben in der Torschützentabelle. Nach der Niederlage gegen die Schweiz hat es Spanien nun selbst in der Hand das Achtelfinale zu erreichen. In vier Tagen wartet Tabellenerster Chile – es wird also nicht einfach für Spanien!

spanien

Mit einer leicht veränderten Startformation gingen die Furia Roja ins Rennen: Andres Iniesta sowie David Silva mussten für Jesus Navas und Fernando Torres Platz machen. Und: es klappte! Die ersten Minuten gehörten den Spaniern, doch es dauerte bis 17.Minute bis David Villa seinen großen Auftritt hatte. Nach Vorlage von XAVI versenkte er den Ball unhaltbar im Tor.

Mit einer 1:0 Führung ging man in die Kabine und kam noch besser aus dieser: ein abgefälschter 17-Meter-Schuß von Villa führte zum 2:0 in der 51.Minute. Chance um Chance ging das Spiel weiter, doch ein Torfeuerwerk á la Portugals 7:0 blieb dennoch aus.

Die Tabelle sieht abschließend so aus:

PlatzLandSpieleTorePunkte
1 Spanien326
2 Chile326
3 Schweiz304
4 Honduras3-31

Spanien muß nun gegen Chile, eine ganz schwere Nummer, antreten. Honduras wird gegen die Schweiz spielen – es ist also noch alles offen!