Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

Zweite Verkaufsphase läuft gut an

Mai 6, 2009
Abgelegt unter Fussball WM 2010

Am Montag startete die zweite Verkaufsphase für die WM-Tickets. Dabei hat die FIFA bis heute einen enormen Ansturm zu verzeichnen.

In nur acht Stunden gingen 185.000 Ticketwünsche ein. Davon konnte die FIFA 100.000 Bestellungen für Einzel-Spiele und 85.000 Bestellungen für eine Teamserie verzeichnen. Die FIFA selbst hätte nicht mit so einem enormen Ansturm gerechnet, der sich in den ersten acht Stunden abgespielt hat. Ab 12.00 Uhr am Montag konnte jeder seine Bestellung abgeben. Alle Bestellungen wurden in der Reihenfolge ihres Eingangs abgewickelt. Für das Finale oder Halbfinale konnten jedoch keine Karten gebucht werden. Bereits in der ersten Verkaufsphase konnten 555.871 Karten zugeteilt werden. Auch die Bestellungen und Anfragen der zweiten Verkaufsphase werden danach ausgelost und gehen an die jeweiligen Länder. Weltweit kann man sich über die Homepage der FIFA für ein Spiel oder eine ganze Teamserie anmelden. Die WM startet dann im nächsten Jahr am 11. Juni und geh bis zum 11. Juli. Auch die Südafrikaner haben kommen langsam ins Fußball-Fieber und nehmen die Chance zur Anmeldung wahr. Hier werden die Tickets wesentlich günstiger abgegeben, um möglichst viele Einheimische in die Stadien zu bekommen.