Südafrika war das Land der Fußball WM 2010

WM Spielball


Zu jeder Fussball Weltmeisterschaft gibt es einen eigenen Spielball. Mit diesem Ball wird die ganze WM über gespielt. Näheres Infos gibt es noch nicht, aber auf jeden Fall wird der neue WM 2010 Spielball wieder von Adidas hergestellt werden. Der neue Spielball zur WM 2010 heisst „Jabulani”, was auf isiZulu so viel bedeutet wie „feiern”.

Und hier kann man den original WM 2010 Spielball schon bestellen!

Am 04.12.2009 wurde der neue WM 2010 Spielball also parallel zur WM Gruppenauslosung präsentiert. Ich bin selbst in Kapstadt vor Ort. Auf dem Weg zur Waterfront, quasi der Touristenattraktion in der Innenstadt wurden gerade die WM Spielbälle aller vorhergehenden WM Endrunden gezeigt.

Wie wird der Spielball zur WM 2010 aussehen?

Ab dem 04.12.2009 wird der Spielball erhältlich sein! Wir werden ihn hier auch wieder zum Kauf anbieten. Der offizielle Spielball von Adidas zur WM 2010(TM) wird eine neuartige Anordnung der Panel sowie ein einzigartiges Design haben. Wird es wieder solch ein Kassenschlager wie der „Teamgeist 2006“ zur WM in Deutschland?

wm2010-spielball

wm-spielball